Gratis E-Book: In 5 Schritten zum Wohlfühlkörper

Über mich

Pattern Berry

Als studierte Ernährungswissenschaftlerin, Expertin für Darmgesundheit sowie Ernährungspsychologie, bringe ich Dich an Dein Ziel.

Mein Weg.

Ich bin Hanna Schnepf, 36 Jahre alt und Mutter.

Schon immer waren Gesundheit und Essen zentrale Themen in meinem Leben, weshalb ich mich für das Studium der Ernährungswissenschaften an der Universität Gießen entschieden habe.

Durch meine mehrjährige Erfahrung in der Ernährungsberatung, bin ich mir darüber im Klaren, wie steinig der Weg vom puren Wissen, über das Handeln bis hin zum dran bleiben sein kann. Denn zwischen dem Wissen und dem Handeln liegt das Meer.

Dabei spielt auch meine eigene Geschichte eine tragende Rolle. Denn auch ich weiß, was es heißt sich dem gängigen Schönheitsideal tagtäglich ausgesetzt und unterworfen zu sehen. Auch ich weiß, was es heißt von einem gestörten Essverhalten dominiert zu werden. Auch ich weiß, wie sehr der Körper und die Seele darunter leiden.

Und auch ich musste erst lernen, dass der einzige Weg zu einem entspannten Umgang mit Nahrung und dem Körper, über Selbstakzeptanz und Selbstliebe führt. Dazu gehörte auch, dass ich mich mit meiner Vergangenheit und meiner Biografie auseinandersetzte.

Im Laufe der Jahre, habe ich neben der Ernährung, meine zweite Leidenschaft im Yoga gefunden. Durch das Praktizieren ist es möglich, sich selbst neu zu begegnen. Sowohl auf körperlicher als auch auf seelischer Ebene, kann Yoga unglaublich viel Positives bewirken. Angetrieben von der Idee, Yoga als festen Teil eines gesunden Lebensstils zu etablieren, habe ich die Ausbildung zur Yoga-Lehrerin abgeschlossen.

Hanna Schnepf Treppe

Das macht mich als Coach aus.

Meine Kompetenz
Hanna Schnepf Kontaktbild

Hanna Schnepf
Expertin für Ernährungspsychologie
M.Sc. Ernährungswissenschaften

Lass uns starten.

Kontaktiere mich jetzt für ein unverbindliches, kostenfreies Infogespräch.