Gratis E-Book: In 5 Schritten zum Wohlfühlkörper

Kategorie: Abnehmen

Gestörtes Essverhalten
Abnehmen

Gestörtes Essverhalten – Wie kann ich es normalisieren?

Fragst Du Dich, ob Dein Essverhalten noch gesund ist? Wenn Du ausschließlich isst, wenn Du hungrig bist, aufhörst, wenn Du satt bist und Dich generell wohl in Deinem Körper fühlst, dann stehen die Chancen gut, dass Du ein normales Essverhalten hast.

Probleme beim Abnehmen
Abnehmen

Probleme beim Abnehmen – 16 Gründe und passende Lösungen

Du hast den Entschluss gefasst, Dich in Deinem Körper endlich wieder wohl fühlen zu wollen. Du versuchst Deine Ernährung anzupassen, verzichtest auf viele Lebensmittel, machst Sport, und es tut sich dennoch wenig auf der Waage.

Intuitives Essen - Apfel oder Donut
Abnehmen

Intuitives Essen – So kannst Du es erlernen

Die intuitive Ernährung verfolgt das Ziel, dass der Zeitpunkt für Mahlzeiten sowie die Auswahl der Lebensmittel instinktiv erfolgen. Dabei entscheidet dann nicht der Kopf, die Uhrzeit oder andere äußere Reize über das Essverhalten.

Nachts essen am Kühlschrank
Abnehmen

Nachts essen – Gefahren und Therapieansätze

Sicher hat jeder schon einmal die Erfahrung gemacht, dass man nachts aufwacht und Hunger verspürt. Manchmal fällt das Abendessen vielleicht zu klein aus, oder man hat über den Tag verteilt zu wenig gegessen.

Essen durch Stress Hero
Abnehmen

Stressessen – Hintergründe und Tipps zur Vermeidung

Welchen Sinn hat Stress? Stress ist die Lebensversicherung der Menschen, bereits seit der Steinzeit. Da steht ein Säbelzahntiger vor Dir, Dein System erkennt, dass es ungünstig wäre von ihm gefressen zu werden und initiiert die Ausschüttung von Stresshormonen die Dich in den Kampf-oder-Flucht-Modus versetzen.